Die 7 am häufigsten gestellten Fragen an den ZPS X-Support
Wenn ein Update veröffentlicht wird, oder auch bei jeder anderen Gelegenheit, fragen uns die Benutzer nach Situationen oder Einstellungen in Zoner Photo Studio X, mit denen sie nicht zurechtkommen. Welche Fragen stellen sie am häufigsten und wie hilft ihnen unser technischer Support? Wir haben die sieben häufigsten Fragen, die uns gestellt werden, zusammengestellt. Vielleicht haben Sie sich ähnliche Fragen gestellt. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie diese Probleme lösen können oder wo Sie die Lösung finden.
Wenn Sie hier keine Antworten finden, schauen Sie auf der ZPS X-Supportseite nach. Also, los geht’s.
1. Ich kann RAW nicht öffnen / Ich habe ein Problem beim Öffnen von RAW-Dateien
Wenn Ihre Kamera nicht in der Liste der unterstützten Kameras aufgeführt ist, vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version des DNG-Konverters installiert haben und dass sie in ZPS X korrekt verknüpft und eingerichtet ist. Wie das geht, können Sie in unserem Artikel nachlesen.
2. Warum sieht mein RAW in Entwickeln anders aus als in der Kamera oder im Manager?
Auf dem Kameradisplay wird ein JPG angezeigt, das normalerweise von der Kamera selbst nachgebessert wird.
Bei RAW handelt es sich um Rohdaten direkt vom Sensor der Kamera.
Im Manager arbeitet ZPS X aus Geschwindigkeitsgründen mit JPGs und lädt beim Umschalten auf das Modul Entwickeln ein RAW, dessen endgültige Form in der Regel nicht genau dem entsprechenden JPG entspricht.
Weitere Informationen finden Sie z. B. in unserem Artikel über den Unterschied zwischen RAW- und JPEG-Farbdarstellung.
3. Ich habe das Passwort für mein Zoner-Konto vergessen
Um ein neues Passwort zu generieren, verwenden Sie die Funktion Passwort vergessen? im Anmeldedialog.
Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingegeben haben, erhalten Sie einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts in Ihrem Posteingang.
Überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, um zu sehen, ob diese E-Mail nicht dort gelandet ist.
4. Ich kann die Lizenznummer für mein ZPS X nicht finden
Es ist keine Lizenznummer erforderlich, die Lizenz ist Ihrem Zoner-Konto zugewiesen. Melden Sie sich einfach mit dem richtigen Zoner-Konto an, um Ihr lizenziertes ZPS X zu aktivieren.
5. Wie installiere ich mein lizenziertes ZPS X auf einem neuen Computer und übertrage meine Programmeinstellungen und meine Schlüsselwortbibliothek?
Installieren Sie das Programm einfach auf Ihrem neuen Computer mit der Installationsdatei von Zoner.de oder Ihrem Zoner-Konto und melden Sie sich mit Ihrem Zoner-Konto an, wenn Sie es zum ersten Mal starten.
Programmeinstellungen können exportiert/importiert werden unter Eigenschaften– Allgemein – Einstellungen speichern/laden
Die Schlüsselwortstruktur des Katalogs kann im Bereich Einstellungen – Informationen – Schlüsselwörter speichern/laden exportiert/importiert werden.
6. Kann ich den ZPS X-Editor auf einem MAC ausführen?
Derzeit ist ZPS X nur für Windows verfügbar.
Eine MAC-Version ist geplant. Im Moment ist es möglich, ZPS X auf dem MAC mithilfe von Virtualisierung auszuführen.
7. Wie erhalte ich am besten Hilfe bei einem technischen Problem?
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die aktuelle Version von ZPS X haben. Verwenden Sie im Programm das Fragezeichen-Symbol in der oberen rechten Ecke – Überprüfen Sie die aktuelle Version und vorzugsweise alle Windows-Updates, und starten Sie Ihren Computer neu.
Wenn Ihre Kamera nicht in der Liste der unterstützten Kameras aufgeführt ist, vergewissern Sie sich, dass Sie die aktuelle Version des DNG-Konverters haben (wenn ein Problem mit dem RAW-Format besteht).
Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie nicht mehr weiter wissen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den technischen Support unter support@zoner.de. Fügen Sie die Systeminformationsdatei, Screenshots, die das Problem veranschaulichen, und z. B. Problemdateien bei.
Alternativ können Sie auch das Kontaktformular direkt in Zoner Photo Studio X, unter dem Fragezeichen in der oberen rechten Ecke – Technischen Support kontaktieren, verwenden. Schreiben Sie Ihre Frage und lassen Sie die Option Systeminformationen beifügen aktiviert.
Das Dialogfeld „Technischen Support kontaktieren“ erreichen Sie im ZPS X-Editor über das Fragezeichen-Symbol in der oberen rechten Ecke.
Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Dienstleistungen und sind stets bestrebt, die optimale Lösung für ZPS X-Benutzer zu finden. Wir glauben, dass wir in den meisten Fällen alle Seiten zufrieden stellen können, und falls es einmal nicht klappt, tut es uns sehr leid und wir werden versuchen, aus den Fehlern zu lernen.
Wenn Sie bis hierher gelesen haben und Zoner Photo Studio noch nicht besitzen, können Sie alle Funktionen 7 Tage lang unbegrenzt ausprobieren. Sie werden es lieben.
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